· 

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Liebe Schmuckliebhaber, liebe Freunde, liebe Interessenten,

 

heute ist es endlich soweit - mein Blog startet! 

 

Viele Menschen hegen eine Liebe für schöne Dinge - so auch für Schmuck. Einen Einblick hinter die Kulissen kann man aber nur selten erhaschen. Letzteres möchte ich unbedingt ändern, denn es gibt so unglaublich viel zu entdecken - Spannendes, Neues, Altbewährtes und Zauberhaftes. 

 

Ich schenke euch ab sofort hier auf meiner Blog-Seite einige Impressionen meines alltäglichen Werkstattlebens, halte euch auf dem Laufenden, was ich gerade kreiere oder an was für Projekten ich arbeite und lasse euch teilhaben an der Entstehung meiner Schmuckstücke. Einige Leute (bereits über 1000 Follower - juhuuu) verfolgen mein Werkstattdasein bereits über Facebook, aber da das natürlich nicht jeder nutzt oder nutzen möchte, soll dies nun ab jetzt auch hier nachzulesen sein. :-) 

 

Unter der Kategorie "Tipps & Tricks" werde ich stetig Ratschläge und Hilfestellungen zur Handhabung von Schmuck veröffentlichen. Oft ergeben sich ganz automatisch Fragen meiner Kunden und Kundinnen, dessen Antworten ich gerne mit euch teilen möchte - seien das Empfehlungen zur richtigen Aufbewahrung ihrer Schmuckstücke oder Erklärungen und gewitztes Hintergrundwissen zu Materialien, Steinen oder Perlen.

 

Falls ihr Fragen zum Beruf des Goldschmieds habt oder gerne etwas über ein bestimmtes Thema erfahren möchtet - schreibt mir und ich werde mich der Sache gerne annehmen! 

 

Ich freue mich über jeden Leser und jede Leserin und hoffe, euch in Zukunft unterhalten, helfen und auch ein wenig bespaßen zu können :-) 

 

Viele herzliche und glitzernde Grüße aus meinem Atelier,

 

eure Julia